Gästezimmer-Buchungen: info@restaurant-la-corona.de oderKontaktformular

Gasthaus mit Geschichte

Gasthaus mit Geschichte

Tradition folgt Geschichte

Im historischen Gemäuer befand sich einst das „Gasthaus zur Krone“ der Winzerfamilie Heilweck – im Ort auch „Kronenwirt“ genannt. Den aktuellen Namen „La Corona“ (ital. „Die Krone“) haben wir davon abgeleitet.

Das „La Corona“ knüpft an die Geschichte des ehemaligen Winzerhauses an, in dem man speisen und übernachten konnte. Neben dieser Tradition pflegen und betonen wir authentisch den mediterranen Charakter, der die Pfalz prägt und beliebt gemacht hat.

Für uns war die Begegnung mit dem denkmalgeschützten Anwesen Liebe auf den ersten Blick. Hier sollte der Traum von unserem „Ristorante“ mit italienischem Flair zum Wohlfühlen wahr werden. Dafür haben wir, die Familie Mirabile, auch alles getan und gegeben. Mit vereinten Kräften schufen wir innerhalb von Jahren aus dem alten, denkmalgeschützten Gemäuer zunächst ein neues Heim und Restaurant. Und 2015 haben wir den Betrieb als Gästehaus zu neuem Leben erweckt.